Musik

Rhythmus´71 – eine Formation – 2 Programme

Dabei sind: Jens Thomas: E-Gitarre, Gesang – Hannes Bittcher: Kontrabass, Gesang – Benjamin Schwigon: Kofferschlagzeug – Sven Ahlhelm: A-Gitarre, Gesang

Rhythmus´71 spielt Sven Ahlhelm “Von Listen, Lasten und Lüsten”

Meine Texte aus den vergangenen Jahren sind poetisch oder witzig oder witzig und poetisch. Ich mag das Spiel mit der Sprache zwischen Tiefsinn und Nonsens. Die Musik und die Arrangements sind frei von Konventionen und bedienen sich in der weiten Welt der Musik. Hören Sie selbst:

Dezember 2020 : Die CD ist fertig und erhältlich.

Rhythmus´71 – WohnZimmerBeatMusik

Die Perlen deutschsprachiger Beatmusik der 60er und 70er Jahre.

Wir lieben die poetischen Texte und die ausgefeilten Kompositionen dieser kurzen Phase der populären Tanzmusik. Oft sind sie für die große Besetzung der Rundfunkorchester arrangiert. Wir haben sie Wohnzimmertauglich für Kontrabass, 2 Gitarren, Kofferschlagzeug und dreistimmigen Gesang bearbeitet.

CD – Rhythmus´71 – 2009
CD – Ihre größten Erfolge – 2013

Peter & die Hampelmänner

Vor 20 Jahren begannen wir als Peter & die Hampelmänner Musik zu machen. Kinderlieder für Erwachsene hieß die Idee. Rocken sollte es und Laut sein.

Ahlhelm:Herbst

Als Sommerprojekt entstanden 2002 einige Aufnahmen unter dem Namen Ahlhelm:Herbst. Ein paar Lieder aus meiner Werkstatt, zum Teil in Eberswalder Kanaldeutsch erdacht und gesungen wurden hier zusammengetragen. Dabei waren Benjamin Schwigon: Schalginstrumente und Artwork – Jens Thomas: Gitarren, Bass und Aufnahme und Sven Ahlhelm: Lieder, Gitarre, Gesang, Bass